Weihnachtskonzert 2018

Chorekt(e) Weihnacht

Am Sonntag, den 2. Dezember, (1.Advent) fand um 16.00 Uhr in der Evangelischen Kirche Odenkirchen die „Chorekt(e) Weihnacht“ statt.

 

Wir danken allen Besuchern und hoffen Sie auch im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen und
wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Chorekt ist ein Ensemble von acht Sängerinnen und Sängern, die, im Gegensatz zu allen anderen Chören und Ensembles der Ev. Kirchengemeinde Odenkirchen, überwiegend weltliche Musik interpretieren, so auch in diesem Konzert. In einem ersten Block werden zu hören sein „Winter Wonderland“, „The Christmas Song“ u.a. 

Im nächsten Block gibt es Stücke aus dem nicht weihnachtlichen Programm, „Sound of Silence“, The Rose“ etc.

Zuletzt singt das Ensemble eher traditionelle Weihnachtslieder wie „The first Nowell“, „Still, still, weil’s Kindlein schlafen will. 

Chorekt wurde bis März dieses Jahres gemeinsam von Josch Scheufens und Claudia Henseling geleitet. Herr Scheufens hat leider aufgehört.  Die Probenleitung hat jetzt Claudia Henseling, aber alle Sänger/innen gestalten Proben und Auftritte gemeinsam. Für die Klavierbegleitung konnte der Musiker und Komponist Toni Ulrich gewonnen werden. Wer letztes Jahr im Abschlussgottesdienst der Reformationssynode in der Hauptkirche in Rheydt war, konnte dort die Uraufführung seines Stückes „God be in my head“ miterleben.

Alle Mitwirkenden hoffen auf sehr viele Zuhörer/innen, es wird sicher ein abwechslungsreiches Konzert in einer festlich illuminierten Kirche.

Gönnen Sie sich diesen Auftakt in die Adventszeit.

 

Top